040-733 84 84

Frau Ulrike Meißner-Chi

Frau Ulrike Meißner-Chi

Frau Ulrike Meißner-Chi

 
Fau Ulrike Meißner-Chi ist seit 2019 als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten in unserer Praxis tätig. Neben Deutsch beherrscht sie die englische Sprache fließend in Wort und Schrift.
 

Ausbildung

 

Frau Ulrike Meißner-Chi studierte Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität in Gießen. Während ihrer Facharztausbildung absolvierte sie mehrere Abschnitte in Klinik und Praxis, unter anderem im dermatologischen Zentrum Buxtehude, der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf und der dermatologischen Abteilung der Nordseeklinik auf Sylt. In Hamburg betreute sie bereits Patienten in den Hautarztpraxen von Dr. Radloff und Dr. Börries, bevor sie nach Erwerb des Facharztes für Haut- und Geschlechtskrankheiten nun seit April 2019 für uns tätig wurde.  


Spezialgebiet

Konservative Dermatologie

Frau Meißner-Chi ist besonders versiert im Bereich der konservativen Behandlung von Entzündungen und Erkrankungen der Haut. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Behandlung von Patienten mit Neurodermitis. Bei Prof. Breitbart in Buxtehude war sie Mitglied des Teams für ambulante Rehabilitation und erwarb erfolgreich das Zertifikat "Neurodermitistrainer".

Ferner beschäftigt sie sich intensiv mit allergologischen Krankheitsbildern sowie mit der Behandlung von Patienten mit beruflich bedingten Hauerkrankungen im Rahmen des berufsgenossenschaftlichen Verfahrens / Hautarztverfahrens. Sie wird in Kürze ihre Weiterbildungsprüfung für Allergologie absolvieren.


Fachgesellschaften

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

  • Mitglied der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft
  • Mitglied der Hamburger Dermatologischen Gesellschaft