040-733 84 84

Dr. med. Torsten Radtke

Dr. med. Torsten Radtke

Dr. med. Torsten Radtke ist 2009 nach Übernahme des Paxisanteils seines Vaters Dr. med. Wolfhard Radtke in die Gemeinschaftspraxis mit Dr. med. Joachim Weiß eingetreten. Dadurch konnte das bereits umfangreiche Behandlungsspektrum insbesondere im Bereich der Ästhetik und Lasertherapie weiter ausgeweitet werden. Nach dem Ausscheiden von Dr. Weiß führt Dr. Radtke die Hautarztpraxis an der Möllner Landstrasse 31 inzwischen alleinverantwortlich weiter.

Ausbildung

Dr. med. Torsten Radtke absolvierte sein Studium der Humanmedizin erfolgreich an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf. Seine Weiterbildung zum Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten erfolgte an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf, dem Dermatologischen Zentrum Buxtehude sowie in der Praxis Dres. Edmüller / Debus / Buchholz in Hannover.


Spezialgebiet

Dermatologische Lasertherapie

Dr. Radtke hat das Diploma in Aesthetic Laser Medicine (D.A.L.M.) an der Universität Greifswald mit Erfolg erworben. Er ist Mitglied der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL). Dr. Radtke verfügt über viel praktische Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse im Bereich der dermatologischen Lasertherapie.


Spezialgebiet

Dermatologische Röntgenweichstrahltherapie

Dr. Radtke besitzt die Sach- und Fachkunde für die dermatologische Röntgenweichstrahltherapie. Bösartige Tumore der Haut sowie wenige ausgewählte gutartige Hauterkrankungen werden von ihm mit weichen Röntgenstrahlen behandelt. Damit gehört er in Norddeutschland zu den ausgewählten Dermatologen, die diese Spezialität beherrschen.

 

Weiterbildungsermächtigung

Dr. Radtke verfügt über eine 18-monatige Weiterbildungsermächtigung für Dermatologie und Venerologie.


Fachgesellschaften

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

  • Mitglied der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG)
  • Mitglied der Hamburger Dermatologischen Gesellschaft (HDG)
  • Mitglied der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft (DDL)
  • Mitglied der Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie e. V (DGBT)